Autorisierter Unitymedia Internet-Vertriebspartner
Online-Angebote: Aktionen im Überblick

ish – Kabelanbieter in Nordrhein-Westfalen (NRW) – Unitymedia

ish - Kabelanbieter in Nordrhein-Westfalen (NRW) - UnitymediaBereits im Sommer 2005 wurden die Kabelnetze von ish in Nordrhein-Westfalen (NRW) und iesy in Hessen zur Unitymedia Gruppe vereint. Das war der erste Schritt für das Auftreten unter einer Marke. Die Produkte für Kabelfernsehen in Nordrhein-Westfalen (NRW) wurden damals weiterhin unter der Marken ish vermarktet. Später erfolgte die Umbenennung von ish und iesy in Unitymedia.

Tarifübersicht Unitymedia (früher in NRW als ish bekannt)

Verfügbarkeit Unitymedia – Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen (früher ish)

Unitymedia Verfügbarkeit prüfenDie Verfügbarkeit von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen (früher ish) können Sie direkt online prüfen oder auch telefonisch erfragen.

Kabelnetz für Nordrhein-Westfalen – ish ist jetzt Unitymedia

Der Zusammenschluss der Kabelnetze von iesy (Hessen) und ish (Nordrhein-Westfalen) ergab eines der größten Kabelnetze in Deutschland (nach Kabel Deutschland). Unitymedia steht für vereinte Netze und einheitliche Tarife mit Kabelfernsehen, Kabel Internet und Telefonanschluss – zum Beispiel als günstiges Kombipaket. Seit Mai 2006 wird die Marke ish in Nordrhein-Westfalen (NRW) nicht mehr kommuniziert, sondern tritt entsprechend unter Unitymedia auf.

Historie des Kabelanbieters ish in Nordrhein-Westfalen

Die ish NRW GmbH war ein regionaler Kabelanbieter bzw. Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen (NRW) und hatte seinen Sitz in Köln. Das Unternehmen ish entstand im Jahr 1999 durch die regulatorische Ausgliederung des nordrhein-westfalischen Kabelnetzes aus der Telekom. ish startet in 1999 zunächst unter den Namen Kabel NRW und schließlich erfolgte die Umbenennung in ish. Das Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen war der erste erfolgreiche Verkauf eines Kabelnetzes in Deutschland im Rahmen der von der EU geforderten Privatisierung der Kabelnetze. Zu diesem Zeitpunkt wurden in NRW rund 3 bis 4 Millionen Kunden versorgt – mit analogem und digitalem Kabelfernsehen – später mit dem rückkanalfähigen Ausbau des ish Netzes folgen Internet und Telefon über das Kabelnetz. Seit 2005 gehörte ish zusammen mit iesy (Hessen)  zu Unitymedia (Liberty Global). Frühere TeleColumbus Kunden in Nordrhein-Westfalen sollten seit 2006 ebenfalls Unitymedia Kunden sein. Es gab einheitliche Tarife, aber die Vermarktung erfolgte noch unter der Marke ish – erst ab dem Jahre 2007 erfolgte der einheitliche Auftritt unter der Marke Unitymedia, die auch heute noch günstige Tarife anbietet.

Verwechseln Sie die Schreibweisen des Anbieters ish nicht mit ich, isch, ysch, ysh usw.

2016-09-10T00:01:08+00:00 / 2017-05-04T13:41:51+00:00 / Anbieter Unitymedia
Letztes Update dieser Seite: 4. Mai 2017