iesy – Kabelanbieter in Hessen – iesy ist jetzt Unitymedia

iesy - Kabelanbieter in Hessen - iesy ist jetzt UnitymediaIm Sommer 2005 wurden die Netze für Kabelfernsehen von ish in Nordrhein-Westfalen sowie von  iesy in Hessen zur Unitymedia Gruppe vereinigt. Dies war der erste Schritt für das neue Auftreten unter einer Marke. Die Produkte für Kabelfernsehen in Hessen wurde damals weiterhin unter der Marken iesy vermarktet. Später erfolgte die Umbenennung von iesy und ish in Unitymedia.

Tarifübersicht Unitymedia (früher in Hessen als iesy bekannt)

Zu den Tarifen

Verfügbarkeit Unitymedia – Kabelnetz in Hessen (früher iesy)

Unitymedia Verfügbarkeit prüfenDie Verfügbarkeit von Unitymedia in Hessen (iesy Verfügbarkeit) können Sie direkt online prüfen oder auch telefonisch erfragen.

 Kabelnetz für Hessen – iesy ist jetzt Unitymedia

Der Zusammenschluss der Kabelnetze von ish (Nordrhein-Westfalen) und iesy (Hessen) ergab eines der größten Kabelnetze in Deutschland (nach Kabel Deutschland). Unitymedia steht dabei für vereinte Netze und ein einheitliches Paketangebot mit Kabelfernsehen, Kabel Internet und Telefonanschluss – zum Beispiel als günstiges Kombipaket. Seit Mai 2006 wird die Marke iesy in Hessen nicht mehr kommuniziert, sondern tritt einheitlich unter Unitymedia auf.

Historie des Kabelanbieters iesy in Hessen

Die iesy Hessen GmbH & Co. KG war ein regionaler Kabelanbieter bzw. Kabelnetzbetreiber in Hessen und hatte seinen Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen iesy entstand 1999 durch die regulatorisch Ausgliederung des hessischen Kabelnetzes aus der Telekom. iesy startet in 1999 zunächst unter den Namen Hessen Kabel GmbH, dann wurde die Marke eKabel genutzt und schließlich erfolgte die Umbenennung in iesy. Das Kabelnetz in Hessen war nach dem Verkauf des Netzes in Nordrhein-Westfalen (NRW) der zweite erfolgreiche Verkauf eines Kabelnetzes. Zu diesem Zeitpunkt wurden in Hessen 1,3 Millionen Kunden mit Kabelfernsehen versorgt – mit analogem und digitalem Kabelfernsehen – später mit dem rückkanalfähigen Ausbau des iesy Netzes folgen Internet und Telefon über das Kabelnetz. Seit 2005 gehörte iesy zusammen mit ish (NRW)  zu Unitymedia (Liberty Global). Frühere TeleColumbus Kunden in Hessen sollten seit 2006 ebenfalls Unitymedia Kunden sein. Es gab einheitliche Tarife, aber die Vermarktung erfolgte noch unter der Marke iesy – erst ab dem Jahre 2007 erfolgte der Auftritt unter der einheitlichenn Marke Unitymedia, die auch heute noch günstige Tarife anbietet.

Verwechseln Sie nicht die Schreibweisen des Anbieters iesy mit zum Beispiel easy, esy, eazy, isy, isi, easi, esi, iezi, iesi, esie, isie, easie, eazi, eazie, ieasy iesie, iezie, iezy und so weiter.

Weitere Fragen? Hier Seite durchsuchen oder unsere Hotline anrufen.
Letzte Textänderungen an dieser Seite am 1. Februar 2020. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden). Vodafone-View